Diversity Dreieck

Bei AGON PARTNERS Diversity AG beraten wir nach dem AGON Diversity Dreieck in den drei Vektoren:
Human Ressources, Communication und Compliance.

Wir sind überzeugt davon, dass diese drei Bereiche Hand in Hand gehen müssen, denn es braucht Reglemente, Kontrolle sowie interne und externe Kommunikation basierend auf einer HR-Strategie, um langfristig nachhaltige Erfolge in den Bereichen Diversity, Equity und Inclusion zu erreichen.

Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, nehmen wir uns in einem Erstgespräch Zeit, um Ihre Herausforderungen und Ziele zu besprechen und den aktuellen Stand der Diversität und Inklusion in Ihrem Unternehmen zu bewerten. Basierend auf diesen Erkenntnissen können wir ein massgeschneidertes Beratungsangebot entwickeln und ein interdisziplinäres Beratungsteam zusammenstellen.

Image

Gemeinsam können wir dann Strategien, Beratungsprodukte und/oder Massnahmen erarbeiten, um Ihre Ziele zu erreichen.

Workshops & Moderation

  • D&I Workshops: Praxisorientierte, teambasierte Workshops zu spezifischen D&I-Themen, um das Bewusstsein für Diversity, Equity und Inclusion im Unternehmen zu stärken.

  • Wertekommunikation: Unterstützung und Ergänzung der Aufgaben der Unternehmenskommunikation, sowie die Identifizierung und Entwicklung der Unternehmenswerte.

  • KI für D&I-Trainings: Nutzung von KI-Technologien in Trainings und Schulungen um das Thema D&I zu verbessern.

  • Interkulturelle Kompetenz: Herausforderungen im Zusammenhang mit Rassismus werden analysiert, um darauf aufbauend Strategien zur Bekämpfung von Rassismus zu entwickeln.

  • Moderation: Organisation und Leitung von Veranstaltungen, Konferenzen oder Symposien, die sich mit Diversitätsthemen in der Schweiz beschäftigen.

Beratungsprodukte

  • Strategie: Beratungen und Entwicklungen von Strategien, die den Wünschen der Kund*innen entsprechen.

  • HR: Beratung in den einzelnen D&I-Dimensionen, Analyse der Kennzahlen und Implementierung der Compliance Tools.

  • Employer Branding: Positionierung des Unternehmens in der Öffentlichkeit als attraktiver Arbeitgeber.

Wissenschaft

Image